H KLEMM 1 Y - Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
28.01.2018 09:08 4 H KLEMM 1 Y L 3112 FR. Hähnlein

Einsatzbericht

Am Morgen des 28. Januar 2018 wurde die Feuerwehr Gernsheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L3112, Fahrtrichtung Alsbach-Hähnlein alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits erste Rettungswagen vor Ort, deren Besatzungen sich um verletzte Unfallbeteiligte kümmerten. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle zunächst abgesichert. Anschließend wurde eine Person aus einem der beteiligten Fahrzeuge unter Einsatz des hydraulischen Rettungsgeräts befreit, da sich die Fahrertür des Kleinwagen nicht mehr öffnen ließ.

Der genaue Unfallhergang bleibt zunächst unklar, vermeintlich kam es aus unbekannter Ursache zu einer Kollision mit einem in Fahrtrichtung Alsbach-Hähnlein fahrenden Kleinwagen und einem Kleintransporter sowie einem weiteren Pkw, die in die Gegenrichtung unterwegs waren.

Nachdem die Verletzten Personen durch die Rettungskräfte vor Ort behandelt wurden, konnten diese in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Versorgung verbracht werden.

Die L3112 blieb für die Dauer der Arbeiten in beide Richtungen gesperrt.

Bilder des Einsatzes

01 28 H1KlemmY - 101 28 H1KlemmY - 201 28 H1KlemmY - 301 28 H1KlemmY - 401 28 H1KlemmY - 501 28 H1KlemmY - 6