F 3 - Brand Gewerbebetrieb

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
16.09.2011 05:07 79 F 3 Robert-Bunsen-Straße

Einsatzbericht

POL-DA: Gernsheim: Brand in Müllentsorgungsbetrieb/ Ursache und Schadenshöhe unklar

Gernsheim: (ots) - Am Freitagmorgen (16.9.) ist gegen 5.30 Uhr in einem Müllentsorgungsbetrieb in der Robert-Bunsen-Straße ein Feuer ausgebrochen. Nach den bisherigen Erkenntnissen waren Papier- und Kunststoffabfälle in Brand geraten. Die Feuerwehr aus Gernsheim hatte zusammen mit den umliegenden Feuerwehren den Brand schnell unter Kontrolle. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung vorsichtshalber aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Rauch zieht in Richtung Bundesstraße 44 ab.

Schadstoffmessungen der Feuerwehr ergaben keine Gefährdung für die Anwohner. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Personen wurden nicht verletzt. Wie es zu dem Brand gekommen war ist unklar. Die Höhe des Schadens steht nicht fest.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969