F 2 - Wohnungsbrand

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
07.10.2011 20:00 87 F 2 Elisabethenstraße

Einsatzbericht

"Wohnungsbrand" war die Meldung, welche die Feuerwehren aus Gernsheim und Biebesheim aus ihrer regelmäßigen Übung am Freitag heraus riss. In der Elisabethenstraße in Gernsheim meldeten die Bewohner eines Einfamilienhauses, dass es zu einem Brand in der Wohnung gekommen sei. Die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr Biebesheim, welche gerade bei der Firma Merck zu einer Übung war, konnte sehr zügig mit einem Löschfahrzeug an der Einsatzstelle sein und sehr frühzeitig eine Brandbekämpfung im Gebäude vornehmen. Die Feuerwehr Gernsheim war kurz danach ebenso an der Einsatzstelle und trug ebenfalls einen Löschangriff vor. Der Brand wurde auch von außen bekämpft, da sich der Brand an der Gebäuderückseite schon zum Obergeschoss über die Fenster ausbreitete.

Trotz der schnellen Löschmaßnahmen durch die Feuerwehren war der Brand sehr weit entwickelt, so dass das gesamte Gebäude mit Brandrauch überzogen ist und auch die Brandschäden nicht unerheblich sind.

DIe Feuerwehr Gernsheim war mit Nachlösch- und Aufräumarbeiten sowie dem anschließend Reinigen der Gerätschaften bis etwa halb eins beschäftigt.

Bilder mit freundlicher Unterstützung des DRK Gernsheim!

Bilder des Einsatzes

2011-10-07 F2 Elisabethenstrasse-012011-10-07 F2 Elisabethenstrasse-022011-10-07 F2 Elisabethenstrasse-03