H GEWÄSSER - PKW in Rhein

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
14.12.2011 17:47 96 H GEWÄSSER Rhein

Einsatzbericht

"Fahrzeug in den Rhein gefahren, Personen sind noch im Fahrzeug" - das war die Meldung, welche zahlreiche Rettungskräfte am späten Nachmittag des Mittwoch an den Rhein bei Gernsheim alarmierte. Durch mehrere Meldungen wurde bestätigt, dass ein Fahrzeug im Rhein mit dem Strom abtrieb. Der genaue Standort des Fahrzeuges war jedoch unbekannt.

Es musste davon ausgegangen werden, dass Personen im Fahrzeug sind. Somit wurde eine ausgedehnte Suchaktion von Feuerwehr, DLRG sowie der Polizei und dem Polizeihubschrauber eingeleitet. Nach langer Suche in der Dunkelheit konnte durch Ortungsgeräte der DLRG ein Fahrzeug auf dem Grund des Rheins festgestellt werden.

Die Polizei konnte jedoch in Erfahrung bringen, dass keine Personen im Fahrzeug waren, somit ausschließlich ein PKW im Rhein ist. Demnach konnte die Suche abgebrochen werden und der Einsatz für die Feuerwehr Gernsheim war beendet.

Am darauf folgenden Donnerstag konnte das Fahrzeug geborgen werden.

Bericht + Bilder bei www.echo-online.de

Dieser Artikel wurde am 16.12.2011 textlich geändert und ergänzt.