F A 1 - Verkehrsunfall

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
15.09.2013 18:26 89 F A 1 BAB 67 => Lorsch

Einsatzbericht

Bei einem Reihenunfall auf der Autobahn 67 zwischen Gernsheim und Lorsch waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. Die Notrufmeldung gab an, dass ein Fahrzeug zu brennen beginnt. Aus diesem Grund wurde neben den drei Rettungswagen auch die Feuerwehr Gernsheim an den Unfallort alarmiert.

Es stellte sich heraus, dass es keinen Fahrzeugbrand gab, jedoch mehrere Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt waren. Die Feuerwehr Gernsheim unterstütze die Autobahnpolizei bei der Absicherung der Unfallstelle und klemmte die Batterie bei den beschädigten Fahrzeugen ab. Somit soll eine weitere Brandentstehung und das nachträgliche Auslösen von Airbags verhindert werden.

Nachdem die verletzten Unfallbeteiligten vom Rettungsdienst versorgt waren und mit den drei Rettungswagen in Krankenhäuser verbracht wurden, war auch der Einsatz für die Feuerwehr Gernsheim beendet.

Bilder des Einsatzes

2013-09-15-FA1-A67-Lorsch-012013-09-15-FA1-A67-Lorsch-02