H 1 - Anforderung HLB Hecht

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
17.09.2013 07:07 91 H 1 Rhein bei Eich

Einsatzbericht

Das Hilfeleistungslöschboot - HLB Hecht - wurde durch die Feuerwehr der VG Eich (Rheinland-Pfalz) angefordert. Die örtliche Feuerwehr war im Einsatz, da ein Fahrzeug im Rhein war. Das HLB wurde zur Unterstützung angefordert.

Im Zuge der Lagebesprechung an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass wenige Kilometer von der Einsatzstelle entfern ein Arbeitsschiff des Wasser- und Schifffahrtsamts mit einem Bagger war. Dieses konnte an die Einsatzstelle gerufen werden um das Fahrzeug aus dem Wasser zu heben. Somit wurde das HLB nicht aktiv bei der Fahrzeugbergung, stand jedoch in Bereitschaft.

Das HLB Hecht war ca. drei Stunden mit 7 Kräften im Einsatz.

Bilder des Einsatzes

2013-09-17 H1-Rhein-Eich-012013-09-17 H1-Rhein-Eich-02