F WALD 1 - Mehrere Grasbrände

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
06.08.2014 15:19 75 F WALD 1 Bahnlinie

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Gernsheim, Klein-Rohrheim, Allmendfeld und die Werkfeuerwehr Merck löschten am Nachmittag an der Bahnlinie zwischen Groß-Rohrheim und Biebesheim mehrere Grasbrände. Die Brandstellen waren auf ca. vier Kilometer verteilt und durchzogen somit das Gemarkungsgebiet von Gernsheim.

Mehrere Brandstellen lagen direkt am Werksgeländer von Merck, so dass dort die Werkfeuerwehr unterstützend diese Brandstellen ablöschte.

Die Bahnlinie wurde anschließent durch die Feuerwehr und den Notfallmanager der Bahn kontrolliert, dass keine weiteren Brandstellen vorhanden sind. Nachdem keine weiteren Brandstellen vorhanden waren, war der Einsatz gegen 17 Uhr beendet.

Während der Löscharbeiten war die Bahnlinie für den Bahnverkehr gesperrt.