F 3 - Löschhilfe nach Explosion

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
19.07.2015 02:55 59 F 3 Biebesheim

Einsatzbericht

Während die Feuerwehr Gernsheim noch auf der Autobahn im Einsatz war (siehe Nr. 58), wurde in Biebesheim ein Brand gemeldet, welcher sich durch eine nachfolgende Explosion (diese konnte auf der weit entfernten Autobahn von uns gesehen werden) ausbreitete. Da die Feuerwehr Gernsheim auf der Autobahn nicht weiter erforderlich war, wurde sofort die Einsatzstelle verlassen und die Fahrt nach Biebesheim eingeleitet.

In Biebesheim unterstützte die Feuerwehr Gernsheim mit den Stadtteilen Allmendfeld und Klein-Rohrheim bei der Brandbekämpfung, dem Herstellen der Wasserversorgung und der Riegelstellung zu einem angrenzenden Gebäude.

Zum Einsatz kamen insbesondere das Tanklöschfahrzeug TLF 24/50, der GW-L als Schlauchwagen sowie ein TSF-W zur Wasserförderung.

Beichte zum Einsatz: