F 3 - brennt Reifenlager

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
08.09.2015 03:02 74 F 3 Emanuel-Merck-Straße

Einsatzbericht

Ein Brand im Reifenlager in Gernsheim forderte zahlreiche Feuerwehren und Hilfskräfte.

Bericht auf Hessenschau.de

Fotos von Wiesbaden112.de

Bericht der Polizei:

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen: 

Nach dem Brand eines freiliegenden Reifenlagers am frühen Dienstagmorgen (08.09.) gehen die Ermittler der Rüsselsheimer Kriminalpolizei von Brandstiftung aus. Gegen 3 Uhr am Dienstag hatten Zeugen Polizei und Feuerwehr alarmiert und das Feuer auf dem Gelände in der Emanuel-Merck-Straße gemeldet. Wehren aus Gernsheim und den umliegenden Gemeinden waren umgehend vor Ort und konnten die Flammen schließlich löschen. Beamte des Kommissariats 10 schließen einen technischen Defekt aus und ermitteln jetzt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Hinweise nehmen die Polizisten unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.