F Ausserhalb - brennt Schuppen

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
03.01.2017 14:30 2 F Ausserhalb Otto-Hahn-Straße

Einsatzbericht

Am 03. Januar 2017 wurde die Feuerwehr Gernsheim sowie die Werkfeuerwehr der Firma Merck in die Otto-Hahn-Straße zu einem unklaren Brand alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwehr Merck nahm vor Ort erste Erkundungs- und Brandbekämpfungsmaßnahmen bis zum Eintreffen der Feuerwehr Gernsheim wahr. Hierbei wurde festgestellt, dass aus bislang unbekannter Ursache mehrere Reifen im Inneren eines Schuppens auf dem Grundstück eines stilliegenden Gewerbebetriebs in Brand geraten waren.

Nachdem "Feuer aus" gemeldet werden konnte, wurde Netzmittel für die Nachlöscharbeiten eingesetzt, um eine erneute Brandentstehung zu verhindern.

Die Feuerwehr Merck war mit drei, die Feuerwehr Gernsheim mit vier Fahrzeugen vor Ort.