H 1 Y - Notfalltüröffnung

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
05.01.2017 13:19 4 H 1 Y Bleichstraße

Einsatzbericht

Während die Feuerwehr Gernsheim auf der Autobahn im Einsatz war, wurde in Gernsheim ein weitere Notfall gemeldet. Eine Person sollte in einer Wohnung in einer Notlage sein; die Wohnungstüre sollte durch die Feuerwehr für einen Zugang des Rettungsdienstes geöffnet werden.

Da die Einsatzkräfte von Gernsheim noch gebunden waren, wurde die Feuerwehr Biebesheim zur Hilfeleistung alarmiert. Kurz nach der Alarmierung stellte sich heraus, dass die Notfalltüröffnung nicht mehr erforderlich ist, da der Rettungsdienst einen Zugang zur hilfesuchenden Person hatte. Die Feuerwehr Biebesheim musste daher nicht tätig werden.

Danke an die Feuerwehr Biebesheim für die Unterstützung!