H KLEMM 1 Y - Verkehrsunfall

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
16.01.2017 16:28 13 H KLEMM 1 Y B 44, Robert-Bunsenstr. FR Biebesheim

Einsatzbericht

Am Nachmittag des 16. Januar gegen 16:30 Uhr wurden die Feuerwehren Biebesheim und Gernsheim nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 44 zwischen Gernsheim und Biebesheim alarmiert.

Nachdem es zu einem Fontalzusammenstoß im Begenungsverkehr zwischen zwei PKW gekommen war, wurden die 59-jährige Fahrerin eines Toyota sowie der 39-jährige Fahrer eines Audi in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die beiden Feuerwehren befreit werden. Die Fahrerin des Toyota verstarb, trozt Reanimationsmaßnahmen durch die vor Ort befindlichen Rettungsdienste, noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Audi wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die B 44 musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme bis 20:40 Uhr voll gesperrt werden.

Die Unfallursache ist bislang unklar, im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger für Unfallrekonstruktion hinzugezogen.

 

Weitere Berichterstattung im Internet:

Hessenschau

Echo-Online

Polizeipräsidium Südhessen

Wiesbaden112.de