F Ausserhalb - Brennen Strohballen

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
13.02.2017 14:41 18 F Ausserhalb Pfungstädter Straße

Einsatzbericht

Am 13.02.2017 wurde die Feuerwehr Gernsheim zu einem Strohballenbrand im Bereich der Pfungstädter Straße / B 44 gerufen. Aufgrund der unklaren Einsatzörtlichkeit, es war zunächst nur die B426 Fahrtrichtung Hahn bekannt, wurde der Ortsteil Allmendfeld ebenfalls alarmiert.

Am Einsatzort standen acht von ca. vierzig gelagerten Rundballen in Brand. Diese konnten zeitnah durch die beiden vor Ort befindlichen Feuerwehren gelöscht werden. Nachdem der Besitzer durch die Polizei verständigt wurde, zog dieser die betroffenen Ballen mit entsprechendem Gerät auseinander. Nach abgeschlossener Überprüfung auf Glutnester konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Die Feuerwehr Allmendfeld war mit einem Fahrzeug, die Feuerwehr Gernsheim mit vier Fahrzeugen vor Ort. Insgesamt waren 25 Feuerwehrkräfte am Einsatz beteiligt.