H FLUSS - HLB Hecht, Hilfeleistung

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
11.03.2017 16:19 28 H FLUSS Rhein - Kornsand

Einsatzbericht

Am Samstag, dem 11. März 2017 gegen 16:20 Uhr wurde die Feuerwehr Gernsheim mit dem Hilfeleistungslöschboot (HLB) "Hecht" zur Unterstützung der Feuerwehr Trebur angefordert, nachdem im Bereich Kornsand auf dem Rhein zwei Boote des Technischen Hilfswerkes (THW) aus unbekannter Ursache gesunken waren.

Nach dem eines der betroffenen Fahrzeuge gesichert und zur Nato-Rampe Oppenheim geschleppt werden konnte, wo es ausgewassert wurde, war das zweite Boot stark beschädigt und lag durchgekentert am rechten Ufer. Dort wurde es durch Kräfte der Feuerwehr Trebur gesichert.

Das havarierte Fahrzeug wurde wurde die "Hecht" mittels Kran geborgen und ebenfalls an die linksrheinische Nato-Rampe verbracht, wo es den Kräften des THW übergeben wurde.

Siehe auch den Einsatzbericht der Feuerwehr Hessenaue: www.feuerwehr-trebur.de

Bilder des Einsatzes

03 11 HWass 0103 11 HWass 0203 11 HWass 0303 11 HWass 0403 11 HWass 0503 11 HWass 06