F 2 - Zimmerbrand

Details zum Einsatz

Datum Uhrzeit Einsatznummer Stichwort Einsatzort
11.03.2017 19:04 29 F 2 Emanuel-Merck-Straße

Einsatzbericht

Am Samstag, dem 11. März 2017 gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gernsheim zu ihrem zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. In der Emanuel-Merck-Straße wurde ein Wohnungsbrand gemeldet.

An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Es wurden zwei Trupps in den Einsatz gebracht, die unter Atemschutz den Löschangriff vortrugen und nach Personen suchten. Zudem wurden Lüfter eingesetzt um eine bessere Sicht in dem stark verrauchten zu gewährleisten.

Nachdem keine Person im Gebäude gefunden und "Feuer aus!" gemeldet werden konnte. Wurde die ebenfalls im Einsatz befindliche Feuerwehr Biebesheim sowie der Rettungsdienst aus dem Einsatz entlassen und es konnte an den Rückbau gehen.

Die Feuerwehr Gernsheim war mit vier Fahrzeugen und 25 Kräften im Einsatz.