Besuch aus der Partnerstadt Swiecie

Erschienen am: 13. Mai 2015 | Bearbeitet von Florian Kissel

- Polnische Feuerwehr-Delegation zu Besuch -

Die Delegation reiste am 5. Mai an und am frühen 9. Mai wieder in Richtung Heimat. In dieser kurzen Zeit konnten die sieben Feuerwehrmänner aus Swiecie einiges erleben.

Den Besuchern wurde ein umfassendes Informationsprogramm geboten. Sie besuchten die Feuerwehrmesse RettMobil, erhielten zahlreiche Informationen zur Stadt Gernsheim, war es doch ihr erster Besuch, und auch das Feuerwehrmuseum in Gernsheim konnte besichtigt werden. Eine Fahrt mit der Wasserschutzpolizei auf dem Rhein wurde ebenso durchgeführt.

Als Abschluss organisierte die Freiwillige Feuerwehr Gernsheim einen geselligen Abend, bei dem Gegrilltes und Getränke gereicht wurden. In dieser Zeit hatten die polnischen Feuerwehrkameraden ausgiebig Zeit die hiesigen Feuerwehrfahrzeuge sowie deren Ausrüstung zu begutachten. 

Zurück