Tag der offenen Tür

Erschienen am: 11. September 2017 | Bearbeitet von Christoph Umbach

- Offene Tore und Türen bei der Feuerwehr Gernsheim -

Am Sonntag, dem 10. September 2017 veranstaltete die Feuerwehr Gernsheim ihren Tag der offenen Tür. In der Zeit von 11 bis 18 Uhr standen bei herrlichem Wetter die Hallentore für Jedermann offen, um die Feuerwehr hautnah erleben zu können.

Neben einer Ausstellung der Einsatzfahrzeuge, bei der auch Fahrzeuge der Feuerwehr Merck und der Freiwlligen Feuerwehr Lorsch gezeigt wurden, konnten mutige Besucher in voller Feuerwehrmontur mit Schere und Spreizer das Retten einer Person aus Unfallfahrzeugen üben. Zudem sorgte eine Tombola mit tollen Preisen für Kurzweil.

Für die Kleinen gab es eine Feuerwehr-Rallye mit spannenden Aufgaben und Rätseln sowie eine Feuerwehr-Hüpfburg, die von der Feuerwehr Griesheim zur Verfügung gestellt wurde. Zudem konnten Wagemutige ihr Geschick am Kletterbalken beweisen, der mit freundlicher Unterstütung der Feuerwehr Ober-Ramstadt und der Firma Hellmich aus Riedstadt aufgebaut werden konnte.

Die Big Band des Gymnasiums Gernsheim sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Neben leckerem Speisem vom Grill konnten sich unsere Gäste an der Kuchentheke stärken.

An dieser Stelle möchten wir allen Unterstützern für die gelungene Veranstaltung danken. Unserer besonderer Dank gilt natürlich allen freiwilligen Helfern des Feuerwehrvereins und der Einsatzabteilung, die bei der Organisation und Durchführung des Tages eingebunden waren.

WIr würden uns umso mehr freuen, wenn der ein oder andere Besucher den Weg wieder zu uns findet und unserer Einsatzabteilung beitreten möchte. An unserem Übungsabend jeden Freitag um 19.30 Uhr ist jede und jeder Interessierte herzlich Willkommen.

Zurück