Einsatz Nr. 001 am 07.01.2019

Einsatzbericht

Der erste Einsatz der Feuerwehr Gernsheim war ein Fahrzeugbrand auf der Autobahn zwischen Gernsheim und Pfungstadt. Ein PKW stand auf dem Standstreifen und brannte im vorderen Bereich vollständig. Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten löschten den Brand mit einem Schnellangriff ab. Weiter wurden austretende Betriebsstoffe gebunden. Während den Löscharbeiten wurde dir Autobahn auf der Betroffenen Fahrtrichtung kurzzeitig vollständig gesperrt. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.

Nach der Rückfahrt wurden die Einsatzfahrzeuge für die Einsatzbereitschaft aufgerüstet, so dass gegen 17 Uhr alle Maßnahmen beendet waren. Kurz darauf folgte die Alarmierung zu einem Gefahrguteinsatz (Einsatz Nr. 002).

Fotos

Einsatzdetails

  • Einsatznummer: 001
  • Einsatzdatum: 07.01.2019
  • Alarmierungszeit: 15:28
  • Alarmstichwort: F 1
  • Einsatzort: A 67, FR Pfungstadt
Zur Einsatzübersicht