Einsatz Nr. 011 am 21.02.2019

Einsatzbericht

Am Abend wurde die Feuerwehr Gernsheim zu einem Unfall auf der A 67 zwischen Gernsheim und Lorsch alarmiert. Während der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich die Unfallstelle auf der B 47 zwischen Lorsch und Bürstadt befindet.
Die Feuerwehr Gernsheim war auf Grund der laufenden Einsatzfahrt die ersteintreffende Feuerwehr vor Ort, auch wenn dieser Bereich nicht zum Einsatzgebiet der Feuerwehr Gernsheim zählt.

An der Unfallstelle war ein Fahrzeug neben der Fahrspur in den Hecken stehend mit zwei Personen im Fahrzeug vorgefunden worden. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst stellte die Feuerwehr Gernsheim ein Rettungsöffnung mit hydraulischem Rettungsgerät her, hierbei wurden die Türen und die B-Säule auf der Fahrerseite entfern. Anschließend konnten die beiden Insassen durch den Rettungsdienst gerettet und versorgt werden.

Der Einsatz dauerte ca. zwei Stunden, die Feuerwehr Gernsheim war mit vier Fahrzeugen und ca. 20 Einsatzkräften vor Ort.

Fotos

Es sind keine Fotos vorhanden.

Einsatzdetails

  • Einsatznummer: 011
  • Einsatzdatum: 21.02.2019
  • Alarmierungszeit: 22:02
  • Alarmstichwort: H A KLEMM 1 Y
  • Einsatzort: B 47
Zur Einsatzübersicht