Einsatz Nr. 015 am 06.03.2019

Einsatzbericht

Auf Grund einer dunklen Rauchentwicklung im Bereich des Daches eines Mehrfamilienhauses wurde am Mittag bei der Leitstelle Groß-Gerau ein Notruf abgesetzt. Auf Grund der ersten Meldung musste von einem Brandereignis im Dach des Gebäudes ausgegangen werden. Daraufhin wurden die Feuerwehr Gernsheim mit allen Stadtteilen, die Feuerwehr Biebesheim mit der Drehleiter und der Rettungsdienst alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es ausschließlich innerhalb des Schornsteins zu einer stärkeren Rauchentwicklung gekommen war, da gerade ein Kamin im Gebäude gezündet wurde.

Der Schornstein wurde vorbeugend durch einen Schornsteinfeger gekehrt. Danach waren die Einsatzmaßnahmen beendet.

Fotos

Es sind keine Fotos vorhanden.

Einsatzdetails

  • Einsatznummer: 015
  • Einsatzdatum: 06.03.2019
  • Alarmierungszeit: 13:03
  • Alarmstichwort: F 2 Y
  • Einsatzort: Birkenstraße
Zur Einsatzübersicht