Einsatz Nr. 038 am 16.05.2019

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Gernsheim wurde zu zu einem kleinen Brand mit brennenden Bäumen alarmiert. Für die alarmierten Kräfte zeigte sich direkt nach der Alarmierung, dass sich der Brand ausgeweitet hat und weitere Bäume, Gartenhütte sowie Kunststofftanks in Brand gerieten. Somit wurden weitere Kräfte hinzu gezogen.

Die Feuerwehr Biebesheim und Werkfeuerwehr Merck unterstützten an der Einsatzstelle.

Der Presseartikel der Polizei:
"Ein Brand auf einem Firmengelände in der Friedrich-Wöhler-Straße breitete sich am Donnerstagmorgen (16.05.) aus. Gegen 10.35 Uhr fingen beim Unkraut abflämmen plötzlich Pflanzen an zu brennen. Das Feuer breitete sich schnelle aus und griff zudem auf angrenzende Wassertanks sowie eine Gartenhütte über. Dank des schnellen Einsatzes der örtlichen Feuerwehr konnten die Flammen gegen 11 Uhr gelöscht werden. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei prüft derzeit, ob der Verursacher des Brandes sich strafbar gemacht haben könnte."
Quelle: Polizei Südhessen

Fotos

Einsatzdetails

  • Einsatznummer: 038
  • Einsatzdatum: 16.05.2019
  • Alarmierungszeit: 10:38
  • Alarmstichwort: F 1
  • Einsatzort: Robert-Kirchhoff-Straße
Zur Einsatzübersicht