Einsatz Nr. 119 am 10.09.2019

Einsatzbericht

Am Dienstagabend wurden wir mit der Rettungsdienst und dem DRK OV Gernsheim alarmiert, da in einem Keller eines Wohnhauses eine Rauchentwicklung gemeldet wurde.

Vor Ort erkundete eine Trupp mit Atemschutzgeräten den Keller, da an der Haustür die Rauchentwicklung schon bemerkbar war.

Im Keller konnte der Atemschutztrupp feststellen, dass ein Kabel verschmort war, jedoch keine weitere Rauchentwicklung erfolgte; das Gebäude war bereits ohne Strom, da an der gesamten Wohnanlage wegen eines Kabelschadens der Strom durch den Versorger abgestellt war.

Das Gebäude wurde schließlich mit einem Lüfter gelüftet.

Parallel wurden noch alle Wohnhäuser der Wohnanlage kontrolliert, da nicht auszuschließen war, dass auf Grund des Kabelschadens der Stromzuleitung eine ähnliche Situation in einem weiteren Gebäude zu finden ist; dies war nicht der Fall.

Somit konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Fotos

Es sind keine Fotos vorhanden.

Einsatzdetails

  • Einsatznummer: 119
  • Einsatzdatum: 10.09.2019
  • Alarmierungszeit: 22:01
  • Alarmstichwort: F 2
  • Einsatzort: Schafstraße
Zur Einsatzübersicht