Einsatz Nr. 010 am 01.02.2020

Einsatzbericht

Wir wurden gegen 12:43 Uhr zu einem Austritt von Flüssiggas aus einem stationären Tank alarmiert. Vor Ort konnte der Austritt bestätigt werden. Auf Grund der direkten Nähe zur Bahnlinie wurde eine Sperrung der Bahnlinie zwischen Gernsheim und Biebesheim veranlasst.

Durch die Einsatzkräfte konnte der Austritt unterbunden werden, so dass insbesondere die Sperrung der Bahnlinie zeitnah wieder aufgehoben werden konnte.

Während der Maßnahmen wurde der Brandschutz sichergestellt und Gasmessungen in unmittelbarer Nähe zum Schadenort durchgeführt.

Ergänzend zur Feuerwehr Gernsheim waren weitere überörtliche Kräfte aus dem Kreisgebiet Groß-Gerau vor Ort, da diese grundsätzlich bei solch einer Schadenmeldung alarmiert werden. Diese Kräfte mussten jedoch nicht in weiteren Einsatzverlauf tätig werden.

Fotos

Es sind keine Fotos vorhanden.

Einsatzdetails

  • Einsatznummer: 010
  • Einsatzdatum: 01.02.2020
  • Alarmierungszeit: 12:43
  • Alarmstichwort: H GAS 2
  • Einsatzort: Mainzer Straße
Zur Einsatzübersicht