Schwerer LKW-Unfall
(Einsatz-Nr. 59)

H A KLEMM 1 Y
Hilfeleistung
Zugriffe 101
Einsatzort Details

A67 Gernsheim >> Lorsch
Datum 26.06.2024
Alarmierungszeit 08:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder - Handyalarmierung - Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gernsheim
Rettungsdienst
Notarzt
Autobahnpolizei Südhessen

Einsatzbericht


Am Morgen des 26.06.2024 kam es auf der A67 in Fahrtrichtung Lorsch zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein LKW die Leitplanke durchbrach und anschließend in die Böschung stürzte. Hierbei wurde der Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt, sodass er sich noch eigenständig aus dem LKW retten konnte. Er wurde anschließend zur weiteren Untersuchung in eine Klinik befördert. Wir sicherten die Unfallstelle ab, fingen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher. Für die anschließende Bergung des LKWs wurde die A67 in Fahrtrichtung Lorsch bis in die Nachmittagsstunden voll gesperrt.