Verkehrsunfall (gemeldet: Eingeklemmte Person)

H A KLEMM 1 Y

A67 Gernsheim >> Pfungstadt
Datum 13.10.2023
Alarmierungsart Funkmelder - Handyalarmierung - Sirene
eingesetzte KrÀfte

DRK OV Gernsheim
Polizei SĂŒdhessen

📝 Am 13.10.2023 um 18:07 Uhr wurde die Feuerwehr Gernsheim zu einem Verkehrsunfall mit möglicher eingeklemmter Person auf die Autobahn A67 in Fahrtrichtung Pfungstadt alarmiert. Die Erstmeldung deutete auf einen Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW sowie einem LKW hin. In diesem Zusammenhang waren 8 Beteiligte, darunter eine unbekannte Anzahl an verletzten Kindern und Tieren, gemeldet. Ersteintreffende KrĂ€fte konnten schnell Entwarnung geben, denn bei Ankunft hatten alle Personen ihre Fahrzeuge bereits eigenstĂ€ndig verlassen. Beide in den Unfall involvierten PKW's waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Im Vorhinein klemmten wir die Fahrzeugbatterien ab. Im Anschluss daran nahmen wir herumliegenden TrĂŒmmerteile von der Fahrbahn auf. FĂŒr die AufrĂ€um- und Bergungsarbeiten wurde die Autobahn in Fahrrichtung Norden voll gesperrt.