Geschäftsführender Vorstand                                           Erweiterter Vorstand

Vorsitzender   Heiko Burger

Schriftführer   Jan Eyring
  Stellv. Vorsitzender    Timo Burger   Pressewart   Dennis Tiedtke
  Kassenwart   Patrick Fern   Jugendwart   Christoph Adams
  (Kevin Meister)
    Wehrführung   Florian Kissel
  (Alexander Kreisel)

Seit dem Jahr 1860 besteht der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Gernsheim e.V.

Der Zweck bzw. die Aufgabe des Vereines ist es:

• das Feuerwehrwesen der Stadt Gernsheim zu fördern
  • die Interessen der Mitglieder des Vereins gegenüber Behörde und übergeordneten Verbänden zu vertreten
  • die sozialen Belange der Mitglieder bei Härtefällen im dienstlichen Bereich wahrzunehmen
  • die Grundsätze der Freiwilligen Feuerwehr zu pflegen und durch gemeinschaftliche Veranstaltungen kameradschaftliche Verbindungen zwischen den Mitgliedern des Vereins und anderen Feuerwehren herzustellen.

Der Verein besteht aus

• den Mitgliedern der Einsatzabteilung
  • den Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung
  • den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr
  • den aktiven fördernden Mitgliedern und
  • den passiv fördernden Mitgliedern.

Die Mittel zum erreichen des Vereinszweckes werden aufgebracht durch:

• die Mitgliedsbeiträgen
  • Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln
  • die freiwilligen Zuwendungen

Vor allem die Jugendarbeit, EDV-Geräte, diverse Veranstaltungen (wie das jährliche "Ab in de Mai"), Anschaffungen von Einsatzgerätschaften und vieles mehr sind nur Dank der vielen freiwilligen Zuwendungen und Spenden praktisch ausführbar gewesen.

Sollten Sie die Arbeit der Feuerwehr ebenfalls durch einen freiwilligen Beitrag oder der aktiven Arbeit im Feuerwehrdienst unterstützen wollen, dann drucken Sie gleich unser Anmeldeformular aus, füllen dieses aus und dann am Feuerwehrstützpunkt in den Briefkasten stecken oder füllen den Antrag direkt hier aus. Wir danken Ihnen schon jetzt für die Unterstützung.

Für weitere Informationen zum Verein der Freiwilligen Feuerwehr Gernsheim stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

📍 https://feuerwehrverein-gernsheim.de/