Schwelbrand von Stromkasten

Feuerwehr Biebesheim
DRK OV Gernsheim
Polizei Südhessen

Gemeldeter Wohnungsbrand / Schwelbrand von Stromkasten / kein Eingreifen notwendig

📝 Am 29.11.2023 um 13:14 Uhr kam es in der Einsiedlerstraße zu einem Kabelbrand im 1.OG eines Mehrfamilienhauses. Ein wachsamer Nachbar nahm schwarzen Rauch wahr und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen vor Ort konnte in der betroffenen Wohnung schnell erkundet werden, dass es sich um einen Schwelbrand in einem Sicherungskasten handelte. Da hier jedoch kein Brand mehr vorzufinden war, mussten wir hier nicht tätig werden. Wir kontrollierten die betroffene Wohnung nach möglichen Personen, belüfteten diese und schalteten das betroffene Geschoss stromlos. Die parallel alarmierte Feuerwehr Biebesheim konnte noch auf der Anfahrt abbestellt werden.