H A 1

Datum 14.12.2023
Alarmierungsart Funkmelder & Handyalarmierung

Verkehrsunfall mit PKW und LKW / 1 Verletzter

📝 Am 14.12.2023 um 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gernsheim auf die A67 in Fahrtrichtung Lorsch zu einem Auffahrunfall alarmiert. Ein PKW war auf einen LKW aufgefahren, woraufhin der PKW schwer beschädigt und der Fahrer verletzt worden ist.

Bei unserer Ankunft an der Unfallstelle wurde der verletzte Fahrer, der sich noch in seinem verunfallten PKW befand, bereits rettungsdienstlich versorgt. Wir halfen bei der Rettung aus dem Fahrzeug und der weiteren Versorgung des Verletzten. Weiterhin sicherten wir die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf, führen Maßnahmen zum Batteriemanagement durch und fegten die Fahrbahn auf längerer Distanz. Für die Dauer der Maßnahmen war die Autobahn A67 in Fahrtrichtung Lorsch voll gesperrt. Gegen 19:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.