VU zw. PKW und Motorrad - Brandbekämpfung und Absicherungsmaßnahmen
(Einsatz-Nr. 56)

H KLEMM 1 Y
Hilfeleistung
Zugriffe 260
Einsatzort Details

Gernsheim, K203 >> Klein-Rohrheim
Datum 27.05.2023
Alarmierungszeit 12:18 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder - Handyalarmierung - Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gernsheim
Feuerwehr Klein-Rohrheim
DRK OV Gernsheim
Rettungsdienst
Polizei Südhessen

Einsatzbericht

Motorradgespann und PKW kollidieren - Motorradgespann brennt.

Am Samstagmittag kam es auf der K203 zwischen Maria-Einsiedel und Gernsheim zu einem Unfall mit einem Motorrad mit Beiwagen und einem PKW.

Infolge des Unfall wurde der Fahrer des Motorradgespannes schwer verletzt und die PKW-Fahrerin leichtverletzt. Beide wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Das bei Eintreffen am Einsatzort in Vollbrand stehende Motorradgespann sowie der angrenzende Grünstreifen wurde von uns zügig gelöscht. Weiterhin unterstützten wir bei der Versorgung der verletzten Personen und sicherten die Unfallstelle ab.