Gerätewagen Logistik 2 (GWL-2)

Der Gerätewagen Logistik 2 (GWL-2) ist ein vielseitig einsetzbares Fahrzeug, das keinen direkt spezifischen Einsatzzweck verfolgt. Die einzige dauerhafte Beladung sind diverse Schlauchwagen und Werkzeugkästen. Am meisten genutzt wird das Fahrzeug um Rollwagen mit Einsatzmaterial zur Einsatzstelle zubringen, aber vor allem auch um z.B. kontaminiertes Material bzw. Kleidung von der Einsatzstelle wieder in den Stützpunkt zu transportieren. Natürlich verfügt das Fahrzeug am Heck auch über eine Ladebordwand um die hohe Bodenfreiheit des Aufbaus zu überwinden. Außerdem ist der GW-L dank der Grobstollenbereifung bestens dafür geeignet auch an entlegene Orte zu gelangen.

Funkrufname  Florian Gernsheim 1/68
 Indienststellung  2013
 Besatzung  1/2
 Hersteller / Modell  MAN, TGM