2 x Verkehrsunfall

Polizei Südhessen
Feuerwehr Lorsch

Zwei Verkehrsunfälle / Absicherung / Versorgung Verletzte

📝 Am 30.11.2023 um 17:19 Uhr wurde die Feuerwehr Gernsheim zusammen mit der Feuerwehr Lorsch zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die A67 alarmiert. Die Feuerwehr Lorsch konnte auf der Fahrstrecke Lorsch >> Gernsheim keinen Verkehrsunfall vorfinden, sodass diese erst einmal in Bereitstellung verblieben. Auf der Fahrstrecke Gernsheim >> Lorsch ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle.

Bei einem der beiden Verkehrsunfälle waren zwei PKW beteiligt und es waren 3 Personen betroffen. Verletzt wurde hier glücklicherweise niemand. Hier musste lediglich die Unfallstelle abgesichert werden. Bei dem zweiten Verkehrsunfall waren 3 PKW mit 4 Personen beteiligt, wovon 2 Personen verletzt worden sind. Beide Personen wurden versorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus, nahmen Betriebsmittel von der Fahrbahn auf, klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab und halfen bei der Versorgung der Verletzten. Die Feuerwehr Lorsch unterstützte uns hierbei. Für die Einsatzmaßnahmen war die A67 in Fahrtrichtung Lorsch voll gesperrt.