H KLEMM 1 Y

Datum 03.12.2023

DRK OV Gernsheim

E-Call-Meldung / Verkehrsunfall / 1 Verletzter

📝 In der Nacht zum 03.12.2023 wurden wir zusammen mit dem DRK OV Gernsheim, dem Rettungsdienst sowie der Polizei Gernsheim per Sirene in die Rheinstraße alarmiert. Von dort aus ging eine automatische e-Call-Meldung eines PKW bei der Leitstelle ein. Ersteintreffende Kräfte konnten schnell Entwarnung geben, denn es war keine Person mehr in den beiden beteiligten Fahrzeugen eingeklemmt bzw. eingeschlossen. Die alleinige beteiligte Person wurde anfangs von der OV Gernsheim versorgt und wenig später an den Rettungsdienst übergeben. Wir sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus, nahmen auflaufende Betriebsstoffe von der Fahrbahn auf und klemmten die beiden Batterien der beiden Autos ab. Nach ungefähr 30 Minuten konnten wir wieder in die Wache einrücken.

Untenstehendem Link können Bilder des Einsatzes entnommen werden.