VU mit eingeklemmter Person (Auslaufende Betriebsstoffe / Absicherungsmaßnahmen)

H KLEMM 1 Y

B44 >> Biebesheim
Datum 24.08.2023
Einsatzdauer 53 Min.

📝 Am 24.08.2023 um 16:22 Uhr wurde die Feuerwehr Gernsheim mittels Funkmelder und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Erstmeldung zufolge sollte eine Person in einem umgekippten Wohnmobil eingeschlossen sein. Nachdem die ersten Kräfte an der Unfallstelle eintrafen, bestätigte sich die Lage glücklicherweise nicht. Die betroffene Person war bereits aus dem verunfallten Wohnmobil draußen und wurde bereits im Krankenwagen medizinisch versorgt. Das betroffene Wohnmobil lag umgekippt auf der Seite. Wir sicherten die Unfallstelle ab und nahmen größere Mengen an ausgelaufenen Betriebsstoffen von der Fahrbahn auf. Die B44 war hierzu in beide Richtungen voll gesperrt.

Wir waren mit 13 Kräften und 3 Fahrzeugen vor Ort, weitere Kräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Mit der Nachbereitung der Fahrzeuge konnte der Einsatz für uns nach ca. 70 Minuten beendet werden.