Notfalltüröffnung

Darmstädter Straße
Datum 20.09.2023
Alarmierungsart Funkmelder & Handyalarmierung

📝 Am späten Abend des 20.09.2023 wurde die Feuerwehr Gernsheim in die Darmstädter Straße zu einer Türöffnung mit Eile alarmiert. Ein Bewohner im 1. OG klagte über starke Atemnot, sodass für ihn eine eigenständige Öffnung seiner Wohnungstüre nicht möglich war. Er selbst konnte bei Eintreffen der ersten Kräfte regungslos auf seinem Balkon aufgefunden werden. Nach umgehend eingeleiteter Erkundungsmaßnahmen am sowie im Gebäude konnte eine geöffnete Balkontüre festgestellt werden. Sodann wurde der Balkon mittels Steckleiter begangen. Zeitgleich wurde sich einer Türöffnung im Treppenhaus gewidmet. Da diese jedoch verschlossen war, musste diese aufgrund der Dringlichkeit gewaltsam geöffnet werden. Der Patient wurde umgehend vom Rettungsdienst sowie Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.