VU mit eingeklemmter Person (Fehlalarm)

H A KLEMM 1 Y

BAB A67 - FR Lorsch
Datum 23.09.2023
Alarmierungsart Funkmelder - Handyalarmierung - Sirene

Feuerwehr Lorsch

📝 Am 23.09.2023 um 10:31 Uhr wurde die Feuerwehr Gernsheim für eine technische Hilfeleistung auf die Bundesautobahn A67 in Fahrtrichtung Lorsch alarmiert. Die Erstmeldung verwies auf einen Verkehrsunfall zwischen zwei Kraftfahrzeugen, bei dem eine eingeklemmte Person nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Lage war demnach zunächst unklar und sollte durch Erkundungsmaßnahmen aufgeklärt werden. Da die Feuerwehr Lorsch bereits einige Minuten vor uns schon auf die Autobahn in Fahrtrichtung Gernsheim alarmiert wurde, konnte diese schnell Entwarnung geben. Es konnte in beide Fahrtrichtungen kein Verkehrsunfall vorgefunden werden, sodass die heranfahrenden Kräfte noch vor Auffahren auf die Autobahn ihre Alarmfahrt beenden konnten.