Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person (Fehlalarm)

H A KLEMM 1 Y

A67 Gernsheim >> Lorsch
Datum 14.11.2023

Feuerwehr Lorsch

Verkehrsunfall auf der A67 - Kein Einsatz erforderlich

📝 Am Morgen des 14.11.2023 wurde die Feuerwehr Gernsheim mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die A67 in Fahrtrichtung Lorsch alarmiert, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug noch eingeschlossen sein sollte. Laut Erstmeldung sollte die Unfallörtlichkeit in Höhe Jägersburger Wald vorzufinden sein. Es sollte sich um einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen handeln und Verletzte sollte es keine geben. Nachdem die ersten Kräfte auf die Autobahn auffuhren und im gemeldeten Autobahnabschnitt keinen Verkehrsunfall feststellen konnten, brachte eine Rückfrage bei der Leitstelle Bergstraße schließlich Licht ins Dunkle: die gemeldete Unfallstelle befand sich nicht in unserem Zuständigkeitsbereich. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall zwischen Lorsch und Viernheim, sodass wir unseren Einsatz nach rund einer halben Stunde ohne weitere Tätigkeit beenden konnten.