H A KLEMM 1 Y

Autobahnpolizei Südhessen

Verkehrsunfall auf A67 mit Folgeunfall - insgesamt 6 beteiligte PKW

📟 Einsatz-Nr.: 173/2023 - 174/2023

Heute Morgen wurden wir zusammen mit dem DRK OV Gernsheim auf die Autobahn A67 in Fahrtrichtung Pfungstadt zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei einem der 3 beteiligten Unfallfahrzeugen hatte das sogenannte E-Call-System ausgelöst, sodass unsere Alarmierung zusätzlich mittels Sirene erfolgte.

Vor Ort kam es zu einem Auffahrunfall zwischen 3 beteiligten Fahrzeugen, bei dem glücklicherweise niemand verletzt worden ist. Mehr Maßnahmen als die Verkehrsabsicherung ergaben sich für uns hier nicht.

Noch an der Unfallstelle stehend, kam es 200 Meter weiter zu einem Folgeunfall, bei dem 3 Fahrzeuge involviert waren.
Bei diesem Auffahrunfall wurden 4 Personen leicht verletzt, welche im Einsatzverlauf vom Rettungsdienst behandelt worden sind.
Wir sicherten auch hier die Unfallstelle auf der linken Spur gegen den fließenden Verkehr ab. Weiterhin nahmen wir ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn auf und nahmen Maßnahmen zum Batteriemanagement vor. Weitere Tätigkeiten ergaben sich für uns nicht. Einsatzende war gegen 08:45 Uhr.