Verkehrsunfall mit fragl. PKW-Brand

Alarmierungsart Funkmelder & Handyalarmierung

Feuerwehr Lorsch
Autobahnpolizei Südhessen

📝 Unsere Einsatzkräfte wurden um 14:25 Uhr auf die A67 in Fahrtrichtung Lorsch zu einem Verkehrsunfall (VU) alarmiert. Die Erstmeldung ließ auf einen VU zwischen 3 PKW und 1 LKW schließen. Ein PKW sollte qualmen. Aufgrund der geringen Anzahl an verfügbaren Einsatzkräften wurde noch vor Ausrücken der ersten Kräfte eine Nachalarmierung veranlasst sowie die Feuerwehr Lorsch hinzugezogen.

Bei Eintreffen vor Ort konnte ein auf der linken Fahrspur verunfallter PKW vorgefunden werden, welcher zuvor auf einen Anhänger eines LKW aufgefahren war. Eine Person musste im Nachgang von Rettungskräften versorgt werden. Unsere Tätigkeit belief sich auf das Absichern der Unfallstelle, das Aufnahmen ausgelaufener Betriebsstoffe und das Abklemmen der Fahrzeugbatterie. Abschließend wurde der PKW auf den Seitenstreifen geschoben, damit die kurzzeitige Vollsperrung der Autobahn aufgehoben werden konnte. Die Feuerwehr Lorsch musste nicht tätig werden und konnte ihre Anfahrt beenden.