Türöffnung ohne Eile

Datum 08.07.2023
Alarmierungsart Telefon

• HLF 20

📝 Am 08.07.2023 um 13:05 Uhr meldete sich ein Bürger telefonisch auf der Wache und bat um Hilfe. Bei Renovierungsarbeiten in einer leerstehenden Wohnung über ihm kommt es seit einigen Tagen zu einem leichten Wasseraustritt. Die Wohnungsdecke des Bewohners sei nass, sodass auch Teile der Decke herabfallen würden.

Wir fuhren mit dem HLF und vier Kameraden vor Ort, öffneten die Türe der betroffenen Wohnung und stellten fest, dass es vor geraumer Zeit wohl zu einem Wasseraustritt gekommen sein muss. Der genaue Grund für den Wasseraustritt konnte nicht festgestellt werden. Wir informierten den Eigentümer der Wohnung über die Geschehnisse und konnten unseren Einsatz vor Ort beenden. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.