Verkehrsunfall (Alleinunfall PKW)

Datum 17.11.2023
Alarmierungsart Funk

Verkehrsunfall - Alleinunfall PKW

📝 Im Rahmen einer Betankungsfahrt unseres Einsatzleitwagens 1 nahm dieser am Abend des 18.11.2023 einen Verkehrsunfall in der Robert-Bunsen-Straße in Gernsheim wahr. Sodann wurde eine entsprechende Erkundung vorgenommen.

Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und prallte im Anschluss gegen einen Baum. Hierdurch wurde das e-Call-System des Fahrzeuges ausgelöst, sodass direkt ein automatischer Notruf an die Leitstelle in Groß-Gerau abgesetzt worden ist. Zügig wurde per Funk die Leitstelle über den Verkehrsunfall in Kenntnis gesetzt und zugleich eine Alarmierung weiterer Kräfte abgewendet. Da unser Löschfahrzeug vom Übungsabend noch im Stadtgebiet unterwegs war, wurde dieses an hiesige Einsatzörtlichkeit geordert.

Alle Insassen des verunfallten Fahrzeuges blieben augenscheinlich unverletzt, wurden jedoch zur Sicherheit von hinzugerufenen Rettungskräften untersucht. Bei dem PKW hatten alle Airbags ausgelöst. Mithilfe der eingesetzten Einsatzfahrzeuge wurde die Unfallstelle abgesichert sowie ausgeleuchtet. Weitere Tätigkeiten ergaben sich für uns nicht. Abschließend wurde der Verkehrsunfall an die Polizei übergeben.