Manövrierunfähiges Schiff (Anforderung HLB)
(Einsatz-Nr. 156)

H 1
Hilfeleistung
Zugriffe 444
Einsatzort Details

Rhein (Wiesbaden)
Datum 19.11.2023
Alarmierungszeit 10:23 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder & Handyalarmierung
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gernsheim

Einsatzbericht


Manövrierunfähiges Schiff auf Rhein - kein Einsatz erforderlich

📝 Am Vormittag des 19.11.2023 wurde das Hilfeleistungslöschboot (HLB) "Hecht" zum Einsatz auf den Rhein gerufen. Auf dem Rhein bei Wiesbaden kam es zu einem Brand auf einem Schiff, infolgedessen die Manövrierunfähigkeit des Schiffes eingetreten ist. Die Einsatzleitung vor Ort forderte hier unser HLB an. Kurz vor Verlassen des Hafenbeckens wurde per Funk der Einsatz für unser HLB beendet. Das manövrierunfähige Schiff konnte auf dem Rhein gesichert werden, sodass keine Gefahr mehr bestand. Wir rückten somit zeitnah wieder ein.